BENTELER Service

BENTELER steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit, qualitativ hochwertige Produkte und fundierte Beratung. Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Kunden profitieren daher selbstverständlich von unserem umfangreichen Service-Programm.

Qualitativ hochwertige Ersatzeile steigern die Lebensdauer Ihrer Maschinen, sichern die Leistungsfähigkeit und den reibungslosen Ablauf der Produktion. Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen Ersatzteilservice. Eine schnelle und termingerechte Lieferung stehen dabei für uns an erster Stelle.

Unsere Leistungen:

  • Ersatzteilaufnahme
  • Auskunft über Aufwand und Lieferzeit
  • Reparaturangebote
  • Spezielle Ersatzteilangebote
  • Beratung bei der Erstausrüstung 

Ihre Ersatzteilbestellung senden Sie bitte an: spareorders.glass@benteler.com

Erhöhen Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Anlage. Vorbeugende Instandhaltungen verringern die Wahrscheinlichkeit unerwarteter Ausfälle und machen notwendige Reparaturen planbar. Mit unserem Service können Sie sich sicher sein, dass Ihre Maschine stets in technisch einwandfreiem Zustand ist.

Unsere Leistungen:

  • Bewertung der Beschaffenheit der Maschine
  • Bewertung der elektrischen und mechanischen Funktionen
  • Identifizierung von Mängeln und Risiken
  • Bestimmung des Reparatur- und Wartungsbedarfs 

Selbst wenn Maschinen regelmäßig gewartet werden, lässt sich eine Maschinenreparatur nicht immer verhindern. Unsere erfahrenen Service-Techniker führen alle Reparaturen schnell und gewissenhaft durch, um die Stillstandszeiten so gering wie möglich zu halten.

Unsere Leistungen:

  • Originalersatzteile
  • Schnelle und kompetente Durchführung
  • Unterstützung bei Problemen durch geschulte Fachkräfte 

Es muss nicht immer gleich eine neue Maschine sein, um im wachsenden Wettbewerb bestehen zu können. Eine kostengünstige Alternative zur Neuanschaffung von Maschinen und Anlagen ist die Maschinenüberholung. Lassen Sie Ihre Anlage durch uns auf den neuesten Stand der Technik bringen.

Unsere Leistungen:

  • Softwareupdates
  • Optimierung
  • Anpassung auf geänderte Bearbeitungsanforderungen 

Bei akuten Problemen erreichen Sie unsere Spezialisten über unsere Service-Hotline. Mittels Fernwartung wird auf Ihre Maschine zugegriffen, so können umgehend Störungen lokalisiert und gezielte Maßnahmen eingeleitet werden.

Sie erreichen uns unter:
 Telefon: +49 521 542 500

Während der Gewährleistungszeit ist unser Telesupport kostenlos. Danach bieten wir Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten:

  • Abrechnung über eine Flatrate
  • Abrechnung nach Aufwand 

Eine Maschinenverlagerung ist eine logistische Herausforderung. Egal, ob die Maschinenverlagerung innerhalb des Betriebsgeländes erfolgen soll oder eine Verlagerung zu einem neuen Standort gewünscht wird. BENTELER verfügt über die Erfahrung und Kompetenz, diese Vorhaben zuverlässig und schnell für Sie durchzuführen.

Unsere Leistungen:

  • Demontage
  • Durchsicht der Anlage
  • Verpackung und Transport
  • Montage und Inbetriebnahme
  • Funktionsprüfung
  • Dokumentation 

Wartungsverträge sind die beste Vorbeugung. Sie gewährleisten Ihnen eine optimale Maschinenleistung und verhindern unnötige Stillstandszeiten. Mit einem Wartungsvertrag können Sie die Funktionssicherheit und die Einsatzbereitschaft Ihrer Anlage besonders kosteneffizient gewährleisten.

Ihre Vorteile:

  • Regelmäßige und professionelle Durchführung der Wartungen
  • Sicherstellung der Qualität
  • Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
  • Ausfallrisiken frühzeitig erkennen und entgegenwirken
  • Reduzierung der Unfallrisiken
  • Planbare Reparaturen
  • Kostenlose 24 Std. Hotline
  • 5% Rabatt auf alle Ersatzteile*
  • Bediener-Schulung für neue Mitarbeiter im Rahmen der Wartung
  • Investitionsschutz durch längere Lebensdauer
  • Kleine Instandsetzungsarbeiten im Rahmen der Wartung möglich

* Ab einem Umsatz von 1000 € 

Um schnell bei einem Maschinenstillstand reagieren zu können, ist es wichtig dass Ihre Mitarbeiter die Maschine im Detail kennen. Unsere Schulungen sind darauf ausgelegt, dass Ihre Mitarbeiter Fehler schnell identifizieren und beheben können. Darüber hinaus zeigen wir Ihren Mitarbeitern viele Tipps und Tricks für die allgemeine Maschinenwartung.

Schulung für Wartung und Bedienung der Anlage:

  • Bohrmaschinen
  • Schleifmaschinen
  • Waschmaschinen

BENTELER Service

The BENTELER service is a synonym for comprehensive technical competence and reliable support. We ensure a high availability and we react quickly and flexibly. Our technicians will be pleased to inform you about service solutions tailored to your particular needs, in order to avoid problems before they appear.

High-quality spare parts increase the lifetime of your machine, secure the efficiency and smooth production. We provide you a reliable spare parts service. A fast and on time delivery is our top priority.

Our services: 

  • Identification of spare parts
  • Information about costs and delivery time
  • Repair offers
  • Special spare parts packages
  • Advice on the original equipment

Increase the efficiency of your machine. Preventative maintenance reduces the likelihood of unexpected down time and necessary repairs can be planned. With our service you can be sure that your machine is in a technically perfect condition.

Our services:

  • Evaluation of the machine condition
  • Evaluation of the electrical and mechanical functions
  • Identification of defects and risks
  • Determination of repair and maintenance needs 

Even if machines are regularly maintained, a machine repair can not always be avoided. Our experienced service technicians carry all repairs quickly and faithful to keep the downtime as low as possible.

Our services:

  • Original spare parts
  • Fast and efficient implementation
  • Trained professionals

It does not always have to be a new machine in order to survive the growing competition. A cost-effective alternative to a new machine is the overhauling. Let us bring your equipment up to the latest state of the art.

Our services: 

  • Software updates
  • Optimization
  • Adaptation to changing processing requirements

For acute problems, please contact our specialists about our service hotline. Via remote service, we are able to establish a connection to your machine, so faults can be immediately localized and targeted actions can be initiated.

You can reach us at:
Phone: +49 521 542 500

During the warranty period, our telephone support is free of charge.
Thereafter we offer you two different options:

  • Billing via Flat rate
  • Billing at cost

A machine relocation is a logistic challenge. Whether it is a machine relocation on the company ground or a relocation to a new location. BENTELER has the experience and competence to carry out these projects fast and reliable for you.

Our services:

  • Dismantling
  • Review of the machine
  • Packaging and transport
  • Commissioning
  • Functional test
  • Documentation

Service contracts are the best prevention. They ensure an optimal machine performance and prevent unnecessary downtime. A service contract allows you to safeguard the reliability and operational readiness of your equipment in the most cost-effective way.

Our services:

  • Regular and professional execution of the maintenance
  • Ensuring the quality of the machine
  • Increasing the availability of the machine
  • Early identification and avoidance of downtimes
  • Reduce the risk of accidents
  • Predictable repairs
  • Free 24 hour hotline
  • 5 % discount on all spare parts *
  • User training for new employees as part of maintenance
  • Investment protection thanks to a longer lifetime
  • Smaller repairs are possible during the maintenance

* Turnover more than 1000 €

For a fast reaction at a machine down time, it is important that your employees know the machine in detail. Our trainings are designed so that your employees can identify and fix errors quickly. In addition, we show your employees a lot of tips and tricks for the general machine maintenance.

Training for the maintenance and operation of the machine: 

  • Drilling Machines
  • Grinding Machines
  • Washing Machines